Autos auf dem Hof eines Freiburger Abschleppdienstes ausgebrannt

Lesen Sie den gesamten Beitrag auch in der Badischen Zeitung

Wegen eines ungewöhnlichen Brands sind am Sonntag kurz vor 14 Uhr bei der Feuerwehr mehrere Anrufe eingegangen. Auf dem Gelände eines Abschleppdienstes an der Zinkmattenstraße im Industriegebiet Nord hatten mehrere Fahrzeuge Feuer gefangen. Wie die Wehr mitteilte, gelang es rasch, den Brand zu löschen. Beschädigt wurden auch zwei Gebäudefassaden. Verletzt wurde niemand.

Risiko: Ein E-Auto stand in Brandnähe

Da sich ein Elektrofahrzeug und Druckgasflaschen in unmittelbarer Nähe befanden, seien ausgiebige Nachlöscharbeiten mit Unterstützung der Wärmebildkamera nötig gewesen. Mit 30 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen war die Feuerwehr vor Ort. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar. Den Schaden schätzt sie auf rund 300.000 Euro. Unter den zerstörten Autos befinden sich auch einige, die zuvor abgeschleppt wurden. Die Eigentümer seien noch nicht bekannt. Mindestens ein weiteres Auto sei wegen der Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen worden.

Während des zweistündigen Einsatzes war die Zinkmattenstraße komplett gesperrt.

Zurück